Skandinavien erste zusammengesetzte Brücke Kolding Dänemark

MINIMALE INSTANDHALTUNG

Lieferant

Fiberline Building Profiles A/S

Material

Brückendeck und Profilen

Vorteile

  • Hohe Festigkeit und Steifigkeit
  • Geringes Gewicht
  • Korrosionsfestes Material
  • Lange Lebensdauer
  • Leichte Montage

Die Fiberline GFK Brücke über eine Bahnstrecke

Als weltweit erste Kunststoffbrßcke ßber eine Bahnstrecke wurde die Fiberline-Brßcke 1997 im dänischen Kolding errichtet.

An Brücken über Bahnstrecken werden in Bezug auf Sicherheit, kurze Bauzeit und minimale Instandhaltung besonders hohe Anforderungen gestellt. Mit Rücksicht auf den regen Bahnverkehr durfte nur wenige Nachtstunden an der Brücke gearbeitet werden. In drei Nächten war die Brücke fertig – ein eindrucksvoller Beweis für eine der Stärken von GFK-Lösungen: die extrem kurze Montagezeit.

Weitere Vorteile:

  • Niedriges Gewicht
  • Hohe Festigkeit und Steifigkeit
  • Gute elektrische Isolierfähigkeit
  • Hohe Witterungs- und Korrosionsbeständigkeit
  • Minimaler Instandhaltungsaufwand und Lange Lebensdauer
  • ErfĂźllung hĂśchster Sicherheitsstandards und Toleranzen

Schnelle und einfach Bearbeitung

Minimale Belastung fĂźr die Umwelt

Die Fußgänger- und Fahrradbrücke hat eine Spannweite von 40 m und wiegt rund 12 Tonnen.

Tragfähigkeit: 500 kg/m2, Fahrzeuge (Kehrmaschinen etc.) bis 5 Tonnen zul. Gesamtgewicht.

Galerie